CHRISTA

Über mich?

Ich bin Berlinerin, Jahrgang 58.


Meine Ausbildung?

 

Ich habe eine Lehre als Schaufensterdekorateurin gemacht und danach Gebrauchsgrafik in Berlin studiert.


Was ich mache?

Ich illustriere vor allem Kinderbücher, aber auch Belletristik und entwickle eigene Projekte.


In welcher Technik?

Traditionell mit Pinsel, Feder, Aquarell und Buntstiften, aber auch digital, oder beides.


Freie Arbeiten?

Ja, auch. Zeichnen sowieso und Druckgrafik (Radierungen).


Wieviele Bücher ich illustriert habe?

Puh ... ungefähr 150.


Uns sonst?

Ich habe auch Theater gespielt, eigene Stücke erarbeitet und aufgeführt. Das mache ich gelegentlich noch immer.

 

Ich bin ziemlich viel herumgekommen in der Welt, war viele Jahre in Lateinamerika, jetzt lebe und arbeite ich in Berlin und in Südfrankreich.